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FAQ – Häufig gestellte Fragen

nach obenWann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie, nach vollständiger Bezahlung, in der Regel ein bis zwei Wochen vor der Abreise. Die Unterlagen werden Ihnen per E-Mail zugestellt. Bei kurzfristigen Buchungen werden Ihre Unterlagen am Abflughafen hinterlegt. Hierüber werden Sie von uns gesondert per E-Mail informiert. Bitte beachten Sie ggfs. einen längeren Postweg für Buchungen aus dem Ausland.

nach obenWas ist in den Reiseunterlagen enthalten?

Bei Buchung Pauschalreisen:
Sie erhalten ein Anschreiben mit allen wichtigen Daten für Ihren Flug (Reiseplan, Teilnehmer Namen, falls bekannt Check-In Schalter und Serviceschalter am Flughafen), pro Person und Strecke ein Flugschein und Gepäckabschnitt und Hotelvoucher. Zu den Reiseunterlagen gehören ebenfalls Kofferanhänger und ein Blatt mit den wichtigsten Informationen zu Ihrem Reiseziel. Bei Buchung einer Reise nach Kuba oder in die Dominikanische Republik erhalten Sie ebenfalls die erforderlichen Einreisekarten (Touristenkarte).

Bei Buchung Nur Flug:
Sie erhalten ein Anschreiben mit allen wichtigen Daten für Ihren Flug (Reiseplan, Teilnehmer Namen, falls bekannt Check-In Schalter und Serviceschalter am Flughafen) und pro Person und Strecke ein Flugschein und Gepäckabschnitt.


Bei Buchung Nur Hotel:
Wie bei der Pauschalreise erhalten Sie auch bei Nur Hotel Buchungen ein Anschreiben mit den Aufenthaltsdaten und Hotelvoucher.

 

nach obenIst der Versand der Reiseunterlagen auch an eine andere Adresse möglich?

Generell ist dies möglich. Hierfür muss die entsprechende Versandadresse allerdings in der Buchung vermerkt sein. Ebenso ist es erforderlich, dass Ihr Name auf dem Briefkasten angegeben oder als Zusatz zur vollständigen Versandadresse vermerkt ist.

nach obenIch bin umgezogen! Wem gebe ich die Änderung bekannt?

Wenn Sie zwischenzeitlich umgezogen sind, geben Sie bitte Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetanbieter) rechtzeitig Ihre neue Adresse bekannt.

nach obenWas mache ich, wenn ich meine Reiseunterlagen nicht erhalten habe?

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetanbieter)

nach obenIch habe Abweichungen auf der Rechnung und Bestätigung entdeckt.

Bitte teilen Sie diese Abweichungen unverzüglich Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetanbieter) mit.

nach obenIch habe keine Rechnung und Bestätigung erhalten. An wen wende ich mich?

Bitte informieren Sie Ihre Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetanbieter).

nach obenAuf der Rechnung und Bestätigung steht ein anderer Name als von mir bei Buchung angegeben wurde.

Bitte nehmen Sie schnellstens Kontakt mit Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetanbieter) auf. Dort wird die Änderung dann vorgenommen. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung im Falle Ihres Verschuldens in der Regel nur gegen Gebühr möglich ist.

nach obenWelche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Online Buchungen?

Entweder bequem mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard, Visa, Diners) oder per Bareinzahlung. Sofern die Reiseunterlagen bei kurzfristigen Buchungen am Abflughafen hinterlegt werden und Sie eine Bareinzahlung getätigt haben, bitte den Orginal Zahlungsbeleg am Hinterlegungsschalter vorlegen.

Bei Buchungen bis 14 Tage vor dem Abflugtermin, bieten wir bei Onlinebuchungen neben der Kreditkatenbezahlung auch die Überweisung an. Bitte entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung auf welches Bankkonto die Überweisung erfolgen muss.

nach obenMuss eine Anzahlung geleistet werden?

Die Anzahlung in Höhe von 25% des Reisepreises ist innerhalb eine Woche nach erhalt der Reisebestätigung/Rechnung fällig. Der Restbetrag ist 32 Tage vor Abreise fällig. Wenn Sie Ihr schriftliches Einverständnis zur Zahlung im Lastschriftverfahren erteilt haben oder mit Kreditkarte zahlen, erfolgen die Abbuchungen von Ihrem Konto rechtzeitig zu den Fälligkeitszeitpunkten.

Bei Nur Flug Buchungen muss der gesamte Reisepreis sofort beglichen werden, unabhängig vom Buchungs- und Reisetag!

nach obenErhalte ich für die Restzahlung nochmals eine separate Zahlungsaufforderung?

Für die Restzahlung erhalten Sie keinen weiteren Zahlungshinweise. Die Eingangsrechnung ist verbindlich.

nach obenFallen Gebühren an, wenn meine Reiseunterlagen erst am Flughafen ausgehändigt werden und der Reisebetrag am Hinterlegungsschalter gezahlt wird?

Bei Bezahlung am Hinterlegungsschalter fällt eine Gebühr von EUR 20,- an!

nach obenKann ich ein Doppel- und ein Einzelzimmer bzw. zwei Zimmer in einem Buchungsvorgang buchen?

Nein- wenden Sie sich hierfür an unsere Reservierungszentrale 040-32001-330 oder tätigen Sie zwei Buchungen hintereinander.

nach obenWie kann ich ein Rail & Fly Ticket (Zug zum Flug Ticket) buchen?

Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungszentrale unter 040-32001-330 oder Ihr Reisebüro.

nach obenWie erfahre ich meine voraussichtlichen Flugzeiten?

In der Buchungsmaske nach erfolgreicher Hotelauswahl in Schritt 3, erhalten Sie in Schritt 4 eine Auswahl an Reiseterminen mit den voraussichtlichen Flugzeiten! Ausserdem können Sie bei abgeschlossener Buchung innerhalb Ihres Buchungsvorgangs die ausgewählten voraussichtlichen Flugzeiten wieder finden.

nach obenWie kann ich Kataloge bestellen? Kostet die Bestellung etwas?

Unsere aktuellen Reisekataloge können Sie jederzeit bequem online bestellen. Die Katalogbestellung und – Lieferung ist selbstverständlich kostenlos! Zur Katalogbestellung

nach obenWelche Einreisedokumente benötige ich?

Für die Einhaltung der Ein- und Ausreisebestimmungen und die Visabeschaffung ist jeder Reisegast selbst verantwortlich. Bitte achten Sie darauf, dass Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie - falls erforderlich - ein Visum haben. Ebenso sollten Sie die Impfungen, die erforderlich sind oder empfohlen werden, nicht vergessen. Achtung: Gäste mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit unterliegen oft anderen Einreisebedingungen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr zuständiges Konsulat.

nach obenWie kann ich die Reise stornieren bzw. umbuchen?

Bei Buchung über ein Reisebüro wenden Sie sich bitte an Ihr Reisebüro.
Ansonsten senden Sie bitte eine schriftliche Aufforderung an: webanfrage(at)oeger.de

Detaillierte Stornierungs- Umbuchungsbedingungen und - Gebühren finden Sie in unseren jeweiligen aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Weitere Infos zu den AGB's.

nach obenKann ich auch nach der Buchung noch eine Versicherung abschließen?

Bis 21 Tage nach Buchung ist grundsätzlich noch eine Reiserücktrittskostenversicherung nachträglich bei Onlinebuchungen telefonisch buchbar, sofern der Abflugtag nicht kürzer als 30 Tage in der Zukunft liegt! Liegt der Zeitraum zwischen Buchungs- und Abflugtag unter 30 Tagen, muss die Buchung einer Reiserücktrittskostenversicherung sofort erfolgen! Alle weiteren Versicherungen bzw. Versicherungspakete ohne Reiserücktrittskostenversicherung sind bis kurz vor Abflug buchbar.

nach obenWann ist der Transfer inklusive?

Grundsätzlich ist der Transfer vom Flughafen in das jeweilige Urlaubshotel bei jeder Pauschalreise inklusive! Ausnahmen sind in der jeweiligen Hotelbeschreibung kenntlich gemacht! Bei einer Nur Flug bzw. Bei Nur Hotel Buchungen ist grundsätzlich kein Transfer inklusive!