Vereinigte Arabische Emirate

mit ÖGER TOURS!

Vereinigte Arabische Emirate

Dubai oder Abu Dhabi? Hauptsache Emirate!

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) auf der Arabischen Halbinsel sind eine Föderation aus sieben Emiraten, darunter am bekanntesten wohl Dubai und Abu Dhabi. Wo es vor nicht einmal 100 Jahren nur Perlenfischer und Beduinen gab, stehen heute Wolkenkratzer, Luxushotels, Freizeitparks und klimatisierte Shoppingzentren in der Wüste. Möglich wurde dies durch große Erdöl- und Erdgasvorkommén, die die VAE zu einem der reichsten Länder der Erde machen. Mehr als 80% der Bevölkerung sind Arbeitsimmigranten, vor allem aus Indien und Bangladesh aber auch aus Ägypten.
Dubai beeindruckt mit Superlativen, wie dem höchsten Wolkenkratzer der Welt, dem Burj Khalifa und ganzen künstlich geschaffenen Inseln wie z. B. The Palm und seinen luxuriösen Hotels. Ein wenig Tradition und Geschichte lassen sich noch in der Altstadt (Al Bastakiyya), in der Festung Al Fahidi (heute Museum) und in den Gold- und Gewürz-Souks erleben. Auch Ausflüge im Geländewagen in die Wüste werden von Dubai aus angeboten.
In Abu Dhabi hat sich der Gründer der VAE, Sheikh Zayed, selbst ein Denkmal gesetzt. Der prachtvolle Bau darf aber auch von Nicht-Muslimen betreten werden. Marmor, Blattgold und riesige Teppiche sowie die stimmungsvolle abendliche Illumination beeindrucken den Besucher.
Nicht weniger beeindruckend ist der erst 2017 eröffnete Louvre von Abu Dhabi mit einer Kunstsammlung von der Antike bis zum 21. Jahrhundert in einem futuristischen Gebäude auf der Insel Saadiyat.
Sehr lohnend sind auch Ausflüge in die kleineren und weniger bekannten Emirate wie zum Beispiel Fujeirah und Ras al Khaimah.

Aktuelle Angebote

© 2024 by ÖGER TOURS