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Wir beantworten häufig gestellte Fragen rund um Ihre Buchung und Reise mit ÖGER TOURS.

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Erreichbarkeit

Sie erreichen uns montags bis freitags von 9:00 - 18:00 Uhr sowie auch samstags von 09:00 - 13:00 Uhr.
Rufen Sie uns an unter der 040-32001340 oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@oeger.de.
Unsere Partner-Reisebüros helfen Ihnen auch gerne bei Fragen weiter.
Vielleicht finden Sie schon eine Antwort auf Ihre Frage in unseren FAQ.

Fragen zur Buchung

Ihre Pauschalreise beinhaltet den Flug inklusive Transfer in unseren komfortablen und sicheren Transferbussen, unsere Reiseleitung und das von Ihnen gebuchte Hotel. Der Privattransfer ist auf Anfrage möglich. Dafür kontaktieren Sie bitte unser Service-Center oder Ihr Partner-Reisebüro.
Eine kostenlose Stornierung ist am Tag der Buchung bis 18 Uhr möglich. Ansonsten richtet sich die Stornostaffelung nach unseren AGB:
bis zum 90. Tag 15% des Reisepreises
ab 89. bis 29. Tag 25% des Reisepreises
ab 28. bis 22. Tag 40% des Reisepreises
ab 21. bis 15. Tag 60% des Reisepreises
ab 14. bis 4. Tag 80% des Reisepreises
ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen 90% des Reisepreises
Bis zu vier Tage vor Abreise ist eine Namensänderung auf Anfrage gegen eine Gebühr von 30 EUR möglich.
Bei einer Buchung unserer Dynamischen Marke "XOGE" ist eine Namensänderung leider nicht möglich.
Zu jeder ÖGER TOURS Pauschalreise kann ein fakultatives „Rail & Fly inclusive“ Ticket für alle Teilnehmer für 38 EUR pro Person und Strecke hinzugebucht werden. Kinder bis 5 Jahren sind grundsätzlich frei. Kinder zwischen 6 bis 14 Jahren in Begleitung von Eltern/Großeltern auf dem gleichen Ticket sind kostenlos.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der Rail & Fly Tickets im Rahmen von ÖGER TOURS Pauschalreisen ausschließlich für die gemeinsame An- und/oder Abreise zum/vom Flughafen gültig ist. Die Ausstellung von separaten Rail & Fly Tickets für die unterschiedliche An- und/oder Abreise zum/vom Flughafen ist nicht möglich.
Sie müssen sich Ihren Urlaub doch noch genehmigen lassen, aber haben schon die perfekte Reise gefunden? Kein Problem: Bei uns können Sie sich Ihre klassische Pauschalreise unter dem Veranstaltercode „OGE“ für 72h kostenlos bis 28 Tage vor Abreise reservieren lassen. Zu jeder Reise bieten wir eine Umbuchungsmöglichkeit bis 22 Tage vor Abreise zu einer Gebühr von 30 € pro Person an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie zu den genaueren Konditionen unsere AGB. Für unsere dynamische Marke "XOGE" gelten abweichende Bedingungen. Änderungen und Umbuchungen sind nur auf dem Wege einer Stornierung und Neubuchung möglich.
Wir bieten individuelle Gruppenkonditionen auf Anfrage an. Bitte stellen Sie Ihre Anfrage für eine Gruppenreise schriftlich an: gruppenanfragen@anextour.de

 
 

Fragen zur Bezahlung

Innerhalb von einer Woche ist die Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtreisepreises fällig, maximal jedoch 250 € pro Person. Bei Buchungen der Marke XOGE beträgt die Anzahlungshöhe 40%. Der genaue Anzahlungsbetrag ist auf der Rechnung ersichtlich. Die Restzahlung wird spätestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig, zudem wenn zwischen dem Rechnungsdatum und Reiseantritt weniger als 30 Tage liegen.
Sie können Ihre ÖGER TOURS Urlaubsreise per Banküberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.
Per Überweisung:
Die Bankdaten entnehmen Sie bitte aus Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Mit Kreditkarte:
Reisen, die innerhalb von 8 Tagen vor Abreise gebucht werden, müssen mit Kreditkarte (Visa/Mastercard) bezahlt werden. Für eine erfolgreiche Zahlungsabwicklung stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Kreditkarte für das Verfahren S-ID-CHECK bzw. Zweifaktorauthentifizierung freigeschaltet ist. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenanbieter. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls das Tages- oder Monatslimit des einzuziehenden Betrages an.
Sie erhalten bei jeder Zahlung eine automatische Zahlungseingangsbestätigung von uns. Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Buchhaltung via E-Mail unter: buchhaltung@anextour.de
Rückerstattungen werden innerhalb der gesetzlichen Frist von 14-Tagen auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel gutgeschrieben.

 
 

Fragen vor Reiseantritt

Sie erhalten ausschließlich ein elektronisches Ticket. In Papierform werden keine Flugtickets ausgestellt. Nach dem Check-in der jeweiligen Airline am Abflughafen (sofern Sie nicht Online eingecheckt haben) erhalten Sie Ihre Bordkarten.
Die Reiseunterlagen erhalten Sie mit einem Link ausschließlich auf elektronischem Wege per E-Mail.
Die Reiseunterlagen werden verschickt, sobald der Reisepreis komplett bezahlt ist. Der Versand erfolgt frühestens 18 Tage vor Abreise.
Die Freigepäckmenge beträgt i.d.R. pro Erwachsener/Kind 20 kg und das Handgepäck 6 kg, genaue Angaben erfahren Sie von Ihrer gebuchten Airline.
Sitzplätze können i.d.R. bis zwei Werktage (48 Stunden) vor Abflug über die jeweilige Internetseite der Fluggesellschaft gebucht werden. Die Sitzplatzreservierung ist kostenpflichtig. Für die Buchung auf der Webseite der entsprechenden Fluggesellschaft wird unsere 8-stellige Vorgangsnummer anstelle einer PNR-Nummer benötigt.
Die Beförderung von Sperr- und Sportgepäck wie z.B. Fahrräder, Tauch-, Golf- oder Surfausrüstung muss bei der jeweiligen Fluggesellschaft rechtzeitig angemeldet und bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass der Transfer von Sperr- und Sportgepäck zum / vom Hotel nur auf rechtzeitige Anfrage möglich ist und zusätzliche Kosten vor Ort entstehen können.
Rollstühle und Gehhilfen müssen bei der jeweiligen Fluggesellschaft angemeldet werden. Wenn Sie einen elektronisch betriebenen Rollstuhl besitzen, müssen Sie vor dem Flug einige Sicherheitsmaßnahmen beachten. Für die Anmeldung auf der Webseite der entsprechenden Fluggesellschaft wird unsere 8-stellige Vorgangsnummer anstelle einer PNR-Nummer benötigt.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur Ihre Postleitzahl wie bei der Adresse des Reiseanmelders angeben, in das dafür vorgesehen Feld eintragen. Bitte lassen Sie das Feld „Passwort“ unverändert!
Bitte melden Sie Ihren Transfer schriftlich ab und senden Sie uns dafür eine Nachricht an: service@oeger.de. Der Transfer ist eine Zusatzleistung, die bei Nichtinanspruchnahme nicht zu einer Preisminderung führt.
Über die momentan gültigen Einreiseregeln informieren Sie sich bitte über die offiziellen Seiten des Auswärtigen Amtes unter Auswärtiges-amt.de Stichwort „Sicher Reisen“. Hier finden Sie für Ihr Reiseland stets die aktuellen Informationen zum Thema Covid-19 und Impfungen. Besitzen Sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Behörden, die für Sie zuständig sind.

 
 

Fragen zur Abwicklung vor Ort

Oft ja - Sie müssen dies direkt mit der Reiseleitung vor Ort abklären.
Bei jeder ÖGER TOURS Pauschalreise ist ein Hin-/Rücktransfer enthalten. Für die Transferleistung erhalten Sie keinen separaten Transfervoucher, dieser ist bereits in Ihren Reiseunterlagen inbegriffen.
Die Abwicklung und Organisation des Transfers liegen in der Hand unserer örtlichen Partner und der Reiseleitung. Bitte begeben Sie sich nach Ankunft im Zielgebiet zum ÖGER TOURS Transferschalter. Die Transferinformationen entnehmen Sie aus Ihren Reiseunterlagen oder Ihrer Rechnung/Bestätigung. Für den Rückflug werden Sie spätestens einen Tag vor der Abreise über Ihre entsprechende Transferzeit informiert. Diese finden Sie an der Infotafel des Hotels. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseleitung. Die Notfallnummer finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Bitte wenden Sie sich ausschließlich an Ihre Reiseleitung vor Ort. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Wenn Ihr Gepäck verloren gegangen ist, muss dieses sofort am Flughafen an dem Gepäckermittlungsschalter gemeldet werden. Über den Lieferstatus bei Gepäckstücken, die verspätet am Zielort eintreffen, können wir leider keine Auskunft geben.

 
 

Fragen nach der Reise

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an qualitaetsmanagement@anextour.de.
Bitte schicken Sie Ihre Buchungsbestätigung und Bordkarte an die ausführende Fluggesellschaft, um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an qualitaetsmanagement@anextour.de.
Wenn Sie uns eine Reklamation geschickt haben, wird diese an unsere zuständige Qualitätsmanagement Abteilung weitergeleitet. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 3 Monate betragen. Sie bekommen keine erneute Eingangsbestätigung.

Sollte Ihre Frage unbeantwortet oder hier nicht enthalten sein, rufen Sie unseren Kundendienst unter 040-32001340 an oder schreiben Sie eine E-Mail an service@oeger.de.
Stand: September 2022