FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Ihrer Reise

Unsere aktuellen Reisekataloge können Sie jederzeit online bestellen. Die Katalogbestellung ist selbstverständlich kostenlos!
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Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetportal) oder unter Barrierefreies Reisen.
Für die Einhaltung der Ein- und Ausreisebestimmungen und die Visabeschaffung ist jeder Reisegast selbst verantwortlich.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie, falls erforderlich, ein Visum haben. Ebenso sollten Sie die Impfungen, die erforderlich sind oder empfohlen werden, nicht vergessen. Achtung: Gäste mit nicht deutscher Staatsangehörigkeit unterliegen oft anderen Einreisebedingungen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an das zuständige Konsulat.
Für die Restzahlung erhalten Sie keine weitere Zahlungsaufforderung.
Die Höhe der Anzahlung beträgt 25% des Reisepreises und ist innerhalb einer Woche nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung fällig.
Der Restbetrag ist 38 Tage vor Abreise fällig. Bei Nur-Flug Buchungen muss der gesamte Reisepreis sofort beglichen werden.
Bei Zahlung per Kreditkarte fällt ein Transaktionsentgelt in Höhe von 0,5% des Reisepreises, aufgerundet auf volle Euro, an. Bei Zahlung per Lastschrift berechnen wir keine Gebühren. Für die Zahlung per Überweisung fällt eine Gebühr in Höhe von 1,50 Euro an.
Entweder per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express), Lastschrift oder Überweisung. Die Kontodaten entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.
Bitte kontaktieren Sie Ihre Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetportal).
Ja, bei Bezahlung am Hinterlegungsschalter fällt eine Gebühr in Höhe von EUR 23,- an.
Haben Sie die Reise bereits bezahlt und wünschen eine Hinterlegung am Flughafen, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von EUR 3,- (Zahlungsnachweis erforderlich).
Die Bestätigung/Rechnung Ihrer Reise erhalten Sie i.d.R. 2 - 3 Tage nach Buchung per E-Mail direkt vom Veranstalter. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Faches. In seltenen Fällen versendet der Reiseveranstalter die Bestätigung/Rechnung auf dem Postweg.
Bitte überprüfen Sie sorgfältig alle Angaben. Insbesondere Vor- und Nachnamen (wie im Reisepass angegeben) aller Reisender und melden Sie Unstimmigkeiten umgehend unserm Service Team.
Bitte teilen Sie Ihrer Buchungsstelle die neuen Adressdaten schnellstmöglich mit.
Bitte teilen Sie diese Abweichungen unverzüglich Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetportal) mit.
Bitte nehmen Sie schnellstens Kontakt mit Ihrer Buchungsstelle (Reisebüro oder Internetportal) auf. Dort wird die Änderung dann vorgenommen.
Bitte erfragen Sie dieses bei Ihrer örtlichen Reiseleitung. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Die FLEXOption ermöglicht es Ihnen, bis zu 10 Tage vor Reiseantritt zum tagesaktuellen Preis ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Umbuchungsgebühren umzubuchen. Die FLEXOption gilt nicht für: ÖGER Istanbul, dynamische Paketbuchungen (XÖGER, YÖGER), Linien- und Flugmarktflüge, Gruppenbuchungen und Sonderleistungen (z.B. Familientransfer und Greenfee-Pakete).
Eine Umbuchung innerhalb der Thomas Cook Veranstaltermarken Thomas Cook International, Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS und Air Marin ist möglich.
Detaillierte Informationen zur FLEXOption finden Sie in unseren Katalogen.
Bei einer über www.oeger.de getätigten Buchung sind wir Ihnen gerne telefonisch unter
+49 40 32001-330 oder per E-Mail unter webanfrage@oeger.de behilflich. Bei Buchung über ein Reisebüro bzw. Internetportal wenden Sie sich bitte direkt an die auf Ihrer Buchungsbestätigung genannten Kontaktdaten.
Ja, Sondergepäck muss bei der Fluggesellschaft und auf dem Transfer vor Ort gesondert angemeldet werden. Bitte wenden Sie sich an:webanfrage@oeger.de
Nein, in diesem Fall nimmt unser Service-Center gerne die Buchung für Sie auf.
Nein, jedoch prüft unser Service-Center Ihre Anfrage gerne individuell.
Bei Buchung einer Pauschalreise ist das Rail & Fly Ticket 2. Klasse bereits im Reisepreis enthalten (nur innerhalb Deutschlands). Gegen Aufpreis können Sie die 1. Klasse hinzubuchen. Kontaktieren Sie dazu bitte unser Service-Center unter +49 40 32001-330 oder Ihr Reisebüro. Bei Abflug ab einem österreichischen Abflughafen können Sie einen ÖBB-Fahrschein zu vergünstigten Preisen hinzubuchen.
Sobald Sie sich für ein Angebot entschieden und dieses auf Verfügbarkeit geprüft haben, können Sie sich die voraussichtlichen Flugzeiten anzeigen lassen. Diese finden Sie unter "Flugzeiten anzeigen".
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück bei jeder Pauschalreise inklusive.
Ausnahmen sind in der jeweiligen Hotelbeschreibung kenntlich gemacht.
Bei einer Nur-Flug, Nur-Hotel Buchung und bei Individualreisen ist grundsätzlich kein Transfer inklusive.
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie, nach vollständiger Bezahlung, in der Regel ein bis zwei Wochen vor der Abreise. Die Unterlagen werden Ihnen per E-Mail zugestellt. Bei kurzfristigen Buchungen werden Ihre Unterlagen am Abflughafen hinterlegt. Hierüber werden Sie von uns gesondert per E-Mail informiert. Bitte beachten Sie ggfs. einen längeren Postweg für Buchungen aus dem Ausland.
Innerhalb einer Woche nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung vom Reiseveranstalter wird die vereinbarte und auf der Reisebestätigung/Rechnung ausgewiesene Anzahlung i.H.v. 25% fällig.
Die Restzahlung wird 40 Tage vor Reiseantritt ohne nochmalige Aufforderung fällig. Bei kurzfristige Reisen (Reiseantritt <40 Tage) ist der komplette Betrag sofort zu begleichen. Weitere Informationen zur Zahlung können Sie der Bestätigung/Rechnung des Reiseveranstalters angehängtem Informationsblatt entnehmen.