Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wir beantworten häufig gestellte Fragen rund um Ihre Buchung und Reise mit ÖGER TOURS.
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Erreichbarkeit
Sie erreichen uns montags bis freitags von 9:00 - 18:00 Uhr sowie auch samstags von 09:00 - 13:00 Uhr.
Rufen Sie uns an unter Tel.: +49 (0) 40_32001 340 oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@oeger.de. Unsere Partner-Reisebüros helfen Ihnen auch gerne bei Fragen weiter.
Vielleicht finden Sie schon eine Antwort auf Ihre Frage in unseren FAQ.
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Fragen zur Buchung
Ihre Pauschalreise beinhaltet den Flug inklusive Transfer (saisonale und destinationsabhängige Abweichungen vorbehalten) in unseren komfortablen und sicheren Transferbussen, unsere Reiseleitung und das von Ihnen gebuchte Hotel. Die Buchung eines Privattransfers ist auf Anfrage möglich. Dafür kontaktieren Sie bitte unser Service-Center.
Ihre Buchungsbestätigung inklusive Sicherungsschein, wird nach 20 Uhr, am Tag der Buchung automatisch an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Ihr betreuendes Reisebüro/Reiseportal (Ort Ihrer Buchung).
Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an Ihr betreuendes Reisebüro/Reiseportal (Ort Ihrer Buchung).
Eine kostenlose Stornierung ist am Tag der Buchung bis 18 Uhr möglich. Bei einer späteren Stornierung gelten die pauschalierten Stornogebühren laut unseren AGB:
bis zum 90. Tag
15% des Reisepreises
ab 89. bis 29. Tag
25% des Reisepreises
ab 28. bis 22. Tag
40% des Reisepreises
ab 21. bis 15. Tag
60% des Reisepreises
ab 14. bis 4. Tag
80% des Reisepreises
ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen
90% des Reisepreises
Für unsere dynamische Marke "XOGE" gelten abweichende Bedingungen!
Bis zum 29. Tag
40% des Reisepreises
ab 28. bis 22. Tag
55% des Reisepreises
ab 21. bis 15. Tag
70% des Reisepreises
ab 14. bis 4. Tag
85% des Reisepreises
ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen
95% des Reisepreises
Zu jeder Reise (außer XOGE) bieten wir eine Umbuchungsmöglichkeit bis 22 Tage vor Abreise mit einer Gebühr von 30 € pro Person an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist.
Genaue Konditionen entnehmen Sie bitte unseren AGB unter Punkt 11. "Rücktritt, Stornoentschädigung, Ersatzperson".
Nutzen Sie unsere Flex Tarife, um hohe Storno- und Umbuchungskosten zu vermeiden.
bis zum 90. Tag
15% des Reisepreises
ab 89. bis 29. Tag
25% des Reisepreises
ab 28. bis 22. Tag
40% des Reisepreises
ab 21. bis 15. Tag
60% des Reisepreises
ab 14. bis 4. Tag
80% des Reisepreises
ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen
90% des Reisepreises
Für unsere dynamische Marke "XOGE" gelten abweichende Bedingungen!
Bis zum 29. Tag
40% des Reisepreises
ab 28. bis 22. Tag
55% des Reisepreises
ab 21. bis 15. Tag
70% des Reisepreises
ab 14. bis 4. Tag
85% des Reisepreises
ab 3. Tag oder bei Nichterscheinen
95% des Reisepreises
Zu jeder Reise (außer XOGE) bieten wir eine Umbuchungsmöglichkeit bis 22 Tage vor Abreise mit einer Gebühr von 30 € pro Person an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist.
Genaue Konditionen entnehmen Sie bitte unseren AGB unter Punkt 11. "Rücktritt, Stornoentschädigung, Ersatzperson".
Nutzen Sie unsere Flex Tarife, um hohe Storno- und Umbuchungskosten zu vermeiden.
Pauschalreisen können bis 3 Tage vor Abreise gebucht werden.
Die Zahlung kann dann ausschließlich mit Kreditkarte ( MasterCard, VISA ) erfolgen.
Kurzfristige Buchungen sind nur unter 0211/781 774 44 oder per Mail an service@oeger.de möglich.
Die Zahlung kann dann ausschließlich mit Kreditkarte ( MasterCard, VISA ) erfolgen.
Kurzfristige Buchungen sind nur unter 0211/781 774 44 oder per Mail an service@oeger.de möglich.
Ja, der erste Vorname und der komplette Nachname müssen korrekt eingetragen werden.
Eine Namensänderung ist auf Anfrage, bis zu 22 Tage vor Abreise, gegen eine Gebühr von 30 EUR möglich.
Bei einer Buchung, die unter unserer dynamischen Marke "XOGE" erfolgt ist, ist eine Namensänderung leider nicht möglich.
Das gleiche gilt für Buchungen, die einen Linienflug beinhalten.
Bei einer Buchung, die unter unserer dynamischen Marke "XOGE" erfolgt ist, ist eine Namensänderung leider nicht möglich.
Das gleiche gilt für Buchungen, die einen Linienflug beinhalten.
Zu jeder ÖGER TOURS-Pauschalreise kann ein „Rail&Fly inklusive“-Ticket für 44 EUR pro Person und Strecke hinzugebucht werden. Kinder bis 5 Jahre fahren grundsätzlich kostenlos mit. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in Begleitung von Eltern/Großeltern reisen ebenfalls kostenlos.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass ein "Rail&Fly"-Ticket, im Rahmen von ÖGER TOURS Pauschalreisen, ausschließlich für die gemeinsame An- und/oder Abreise aller Reisteilnehmer zum/vom Abflughafen gültig ist. Die Ausstellung von separaten Rail&Fly Tickets für unterschiedliche An- und/oder Abreisen zum/vom Abflughafen in einer Buchung ist nicht möglich.
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass ein "Rail&Fly"-Ticket, im Rahmen von ÖGER TOURS Pauschalreisen, ausschließlich für die gemeinsame An- und/oder Abreise aller Reisteilnehmer zum/vom Abflughafen gültig ist. Die Ausstellung von separaten Rail&Fly Tickets für unterschiedliche An- und/oder Abreisen zum/vom Abflughafen in einer Buchung ist nicht möglich.
Sie müssen sich Ihren Urlaub doch noch genehmigen lassen, aber haben schon die perfekte Reise gefunden? Kein Problem: Bei uns können Sie sich Ihre klassische Pauschalreise unter dem Veranstaltercode „OGE“ bei Buchungen bis zu 28 Tage vor Abreise für 72 Stunden kostenlos reservieren lassen.
Bis 22 Tage vor Abreise ist es, zu einer Gebühr von 30 € pro Person möglich, Ihre Reise umzubuchen. Hierbei wird der tagesaktuelle Preis berechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie zu den genaueren Konditionen unsere AGB.
Für unsere dynamische Marke "XOGE" gelten abweichende Bedingungen. Änderungen und Umbuchungen sind nur auf dem Wege einer Stornierung und Neubuchung möglich.
Bis 22 Tage vor Abreise ist es, zu einer Gebühr von 30 € pro Person möglich, Ihre Reise umzubuchen. Hierbei wird der tagesaktuelle Preis berechnet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Rückvergütung ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie zu den genaueren Konditionen unsere AGB.
Für unsere dynamische Marke "XOGE" gelten abweichende Bedingungen. Änderungen und Umbuchungen sind nur auf dem Wege einer Stornierung und Neubuchung möglich.
Wir bieten individuelle Gruppenkonditionen an. Bitte stellen Sie Ihre Anfrage für eine Gruppenreise schriftlich an gruppenanfragen@anextour.de .
Aus vertragsrechtlichen Gründen bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Reisebüro bzw. Online -Reisebüro in Verbindung zu setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Serviceteam hierzu keine Auskunft geben kann. Ihr Reisebüro hilft Ihnen gerne weiter.
Unser ÖGER TOURS-Service-Team hilft Ihnen.
Telefonisch unter: +49 (0) 40_32001 340
Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
oder per E-Mail: service@oeger.de
Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.
Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Ihre Vorgangsnummer bereit, falls Sie bereits eine Buchung durchgeführt haben.
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Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
oder per E-Mail: service@oeger.de
Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.
Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Ihre Vorgangsnummer bereit, falls Sie bereits eine Buchung durchgeführt haben.
Eine Onlinebuchung, die Sie auf www.oeger.de getätigt haben, können Sie derzeit nur über unser Service Team umbuchen oder stornieren. Halten Sie dazu bitte die Buchungsbestätigung bereit. Die Höhe der anfallenden Stornogebühren wird Ihnen vor Durchführung der Stornierung mitgeteilt.
Unser Serviceteam erreichen Sie unter der Telefonnummer: +49 (0) 40_32001 340 oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@oeger.de.
Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen, die nicht über www.oeger.de gebucht wurden, nur über Ihr Reisebüro oder Reiseportal (dort wo Sie gebucht haben z.B. Check24, Holidaycheck usw.) durchgeführt werden können.
Unser Serviceteam erreichen Sie unter der Telefonnummer: +49 (0) 40_32001 340 oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@oeger.de.
Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen, die nicht über www.oeger.de gebucht wurden, nur über Ihr Reisebüro oder Reiseportal (dort wo Sie gebucht haben z.B. Check24, Holidaycheck usw.) durchgeführt werden können.
Fragen zur Bezahlung
Innerhalb von einer Woche ist die Anzahlung in Höhe von 30% (40% bei der Marke XÖGER) des Gesamtreisepreises fällig.
Der genaue Anzahlungsbetrag ist auf der Rechnung ersichtlich. Die Restzahlung wird spätestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig. Wenn zwischen Rechnungsdatum und Reiseantritt weniger als 30 Tage liegen, ist der Gesamtreisepreis sofort fällig.
Der genaue Anzahlungsbetrag ist auf der Rechnung ersichtlich. Die Restzahlung wird spätestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig. Wenn zwischen Rechnungsdatum und Reiseantritt weniger als 30 Tage liegen, ist der Gesamtreisepreis sofort fällig.
Sie können Ihre ÖGER TOURS Urlaubsreise per Banküberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.
Per Überweisung
Empfänger: ÖGER TOURS
IBAN: DE38 3005 0110 1008 2911 53
BIC: DUSSDEDDXXX
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
Den Verwendungszweck entnehmen Sie bitte Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Per Kreditkarte
Reisen, die innerhalb von 8 Tagen vor Abreise gebucht werden, müssen mit Kreditkarte (VISA/MasterCard) bezahlt werden. Für eine erfolgreiche Zahlungsabwicklung stellen Sie bitte sicher, dass ihre Kreditkarte für das Verfahren S-ID-CHECK bzw. Zweifaktorauthentifizierung freigeschaltet ist. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenanbieter. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls, ob Ihr Tages- oder Monatslimit den einzuziehenden Betrag abdeckt.
Per Überweisung
Empfänger: ÖGER TOURS
IBAN: DE38 3005 0110 1008 2911 53
BIC: DUSSDEDDXXX
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
Den Verwendungszweck entnehmen Sie bitte Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.
Per Kreditkarte
Reisen, die innerhalb von 8 Tagen vor Abreise gebucht werden, müssen mit Kreditkarte (VISA/MasterCard) bezahlt werden. Für eine erfolgreiche Zahlungsabwicklung stellen Sie bitte sicher, dass ihre Kreditkarte für das Verfahren S-ID-CHECK bzw. Zweifaktorauthentifizierung freigeschaltet ist. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an Ihren Kreditkartenanbieter. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls, ob Ihr Tages- oder Monatslimit den einzuziehenden Betrag abdeckt.
Sie erhalten bei jeder Zahlung eine automatische Zahlungseingangsbestätigung von uns. Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Buchhaltung via E-Mail unter buchhaltung@anextour.de
Fragen vor Reiseantritt
Die Reiseunterlagen erhalten Sie ausschließlich auf elektronischem Wege per E-Mail.
Die Reiseunterlagen werden verschickt, sobald der Reisepreis komplett bezahlt ist. Der Versand erfolgt frühestens 18 Tage vor Abreise.
Sie erhalten ausschließlich ein elektronisches Ticket, es werden keine Flugtickets in Papierform ausgestellt. Den Check-in können Sie entweder online bei der Airline oder am Flughafenschalter durchführen.
Ihre Bordkarten erhalten Sie entweder online oder als Ausdruck am Check-in Schalter.
Ihre Bordkarten erhalten Sie entweder online oder als Ausdruck am Check-in Schalter.
Die Freigepäckmenge gibt die jeweilige Airline vor. Sie richtet sich nach dem gebuchten Tarif, ist also auch abhängig von der gebuchten Reiseart (OGE-klassisch oder XOGE-dynamisch).
Bei Pauschalreisen ist pro Gast ein Gepäckstück und ein Handgepäckstück inkludiert. Die Gepäckfreigrenze für Kleinkinder (bis zum vollendeten 2. Lebensjahr) variiert. Bitte fragen Sie diese bei der jeweiligen Airline an.
Falls Sie Zusatzgepäck (gegebenenfalls mit Gebühren verbunden) anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte die entsprechende Fluggesellschaft
Bei Pauschalreisen ist pro Gast ein Gepäckstück und ein Handgepäckstück inkludiert. Die Gepäckfreigrenze für Kleinkinder (bis zum vollendeten 2. Lebensjahr) variiert. Bitte fragen Sie diese bei der jeweiligen Airline an.
Falls Sie Zusatzgepäck (gegebenenfalls mit Gebühren verbunden) anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte die entsprechende Fluggesellschaft
Mit Vorlage des Buchungscodes* der Fluggesellschaft:
1. Geben Sie bitte in der Google-Suchleiste „Web Check In“ und dahinter die gebuchte Fluggesellschaft ein (z.B. Sun Express, Condor, Eurowings usw.)
2. Auf der Seite der Airline müssen in der Regel zwei Felder ausgefüllt werden:
Buchungscode* (auch Filekey oder PNR genannt) und Nachname
3. Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, werden Sie automatisch zur Reservierung weitergeleitet
Ohne Vorlage des Buchungscodes der Fluggesellschaft:
1. Geben Sie in der Google-Suchleiste „Veranstalter Log-In“ und dahinter die gebuchte Fluggesellschaft an (zum Beispiel Eurowings, Condor, Sun Express usw.).
2. Rufen Sie die vorgeschlagene Seite auf und suchen nach Begriffen wie: "Check-in", „Reiseveranstalter-Login“, „Nachbuchung“, „Buchung verwalten“ oder auch „Extras zum Flug nachbuchen“.
3. Auf der Website der Fluggesellschaft müssen in der Regel drei Felder ausgefüllt werden: der Veranstalter, bei dem Sie die Reise gebucht haben, Buchungsnummer (finden Sie auf Ihrer Rechnung und Bestätigung) und Nachname.
4. Bei „Gebucht bei“ geben Sie entweder den Veranstalter – in Ihrem Fall also ÖGER TOURS - oder Ihre Buchungsnummer an.
WICHTIG: Bitte geben Sie nur die ersten 8 Ziffern an. Den Bindestrich am Ende mit der Laufnummer lassen Sie einfach weg.
In einigen Fällen werden die Flugticktes nicht von ÖGER TOURS/ANEX Tour ausgestellt. Die Ausstellung erfolgt dann durch einen Fluggeber. Sollte der oben beschriebene Prozess nicht funktionieren, kkontaktieren Sie hierzu bitte dataxmix@anextour.de
*Den Buchungscode der Fluggesellschaft finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
1. Geben Sie bitte in der Google-Suchleiste „Web Check In“ und dahinter die gebuchte Fluggesellschaft ein (z.B. Sun Express, Condor, Eurowings usw.)
2. Auf der Seite der Airline müssen in der Regel zwei Felder ausgefüllt werden:
Buchungscode* (auch Filekey oder PNR genannt) und Nachname
3. Wenn Sie auf „Weiter“ klicken, werden Sie automatisch zur Reservierung weitergeleitet
Ohne Vorlage des Buchungscodes der Fluggesellschaft:
1. Geben Sie in der Google-Suchleiste „Veranstalter Log-In“ und dahinter die gebuchte Fluggesellschaft an (zum Beispiel Eurowings, Condor, Sun Express usw.).
2. Rufen Sie die vorgeschlagene Seite auf und suchen nach Begriffen wie: "Check-in", „Reiseveranstalter-Login“, „Nachbuchung“, „Buchung verwalten“ oder auch „Extras zum Flug nachbuchen“.
3. Auf der Website der Fluggesellschaft müssen in der Regel drei Felder ausgefüllt werden: der Veranstalter, bei dem Sie die Reise gebucht haben, Buchungsnummer (finden Sie auf Ihrer Rechnung und Bestätigung) und Nachname.
4. Bei „Gebucht bei“ geben Sie entweder den Veranstalter – in Ihrem Fall also ÖGER TOURS - oder Ihre Buchungsnummer an.
WICHTIG: Bitte geben Sie nur die ersten 8 Ziffern an. Den Bindestrich am Ende mit der Laufnummer lassen Sie einfach weg.
In einigen Fällen werden die Flugticktes nicht von ÖGER TOURS/ANEX Tour ausgestellt. Die Ausstellung erfolgt dann durch einen Fluggeber. Sollte der oben beschriebene Prozess nicht funktionieren, kkontaktieren Sie hierzu bitte dataxmix@anextour.de
*Den Buchungscode der Fluggesellschaft finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Beförderung von Sperr- und Sportgepäck wie z.B. Fahrrädern, Tauch-, Golf- oder Surfausrüstung muss bei der jeweiligen Fluggesellschaft rechtzeitig angemeldet und bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass der Transfer von Sperr- und Sportgepäck zum / vom Hotel nur auf rechtzeitige Anfrage möglich ist und zusätzliche Kosten vor Ort entstehen können.
Es kann immer passieren, dass eine Fluggesellschaft Ihre vorab angekündigten Flugzeiten ändern muss. Sollte dies der Fall sein, erhalten Sie von ÖGER TOURS eine Information.
Eine kostenfreie Umbuchung ist nur in Ausnahmefällen gestattet, z.B. wenn sich nicht nur die Flugzeit, sondern auch das Reisedatum ändert.
Eine kostenfreie Umbuchung ist nur in Ausnahmefällen gestattet, z.B. wenn sich nicht nur die Flugzeit, sondern auch das Reisedatum ändert.
In der Regel können Kleinkinder unter 2 Jahren nur auf innerdeutschen Strecken kostenlos (ohne Sitzplatzanspruch) fliegen. Bitte beachten Sie, dass auf internationalen Flugstrecken in der Regel ein Zuschlag ohne Sitzplatzanspruch zu zahlen ist.
Rollstühle und Gehhilfen müssen bei der jeweiligen Fluggesellschaft angemeldet werden. Wenn Sie einen elektronisch betriebenen Rollstuhl besitzen, müssen Sie vor dem Flug einige Sicherheitsmaßnahmen beachten. Für die Anmeldung auf der Webseite der entsprechenden Fluggesellschaft wird unsere 8-stellige Vorgangsnummer oder eine PNR-Nummer benötigt.
Bitte tragen Sie nur Ihre Postleitzahl, wie bei der Adresse des Reiseanmelders, in das dafür vorgesehen Feld. Lassen Sie das Feld „Passwort“ bitte unverändert.
Bitte melden Sie Ihren Transfer schriftlich ab und senden Sie uns dafür eine Nachricht an service@oeger.de. Der Transfer ist eine Leistung, die bei Nichtinanspruchnahme nicht zu einer Preisminderung führt.
Über die momentan gültigen Einreiseregeln informieren Sie sich bitte über die offiziellen Seiten des Auswärtigen Amtes unter www.auswaertiges-amt.de Stichwort „Sicher Reisen“. Hier finden Sie für Ihr Reiseland stets die aktuellen Informationen zum Thema Covid-19 und Impfungen. Besitzen Sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Behörden, die für Sie zuständig sind.
Fragen zur Abwicklung vor Ort
Abhängig von der Verfügbarkeit. Bitte klären Sie dies direkt mit der Reiseleitung vor Ort.
Bei jeder ÖGER TOURS Pauschalreise ist ein Hin-/Rücktransfer enthalten (saisonale und destinationsabhängige Abweichungen vorbehalten bzw. es wurde ein Produkt ohne Transfer gebucht). Für die Transferleistung erhalten Sie keinen separaten Transfervoucher, dieser ist bereits in Ihren Reiseunterlagen inbegriffen.
Die Abwicklung und Organisation des Transfers liegen in der Hand unserer örtlichen Partner und der Reiseleitung.
Bitte begeben Sie sich nach Ankunft im Zielgebiet zum ÖGER TOURS Transferschalter. Die Transferinformationen entnehmen Sie Ihren Reiseunterlagen oder Ihrer Rechnung/Bestätigung.
Für den Rückflug werden Sie spätestens einen Tag vor Abreise über Ihre entsprechende Transferzeit informiert. Diese finden Sie an der Infotafel des Hotels. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte die Notfallnummer in Ihren Reiseunterlagen.
Bitte begeben Sie sich nach Ankunft im Zielgebiet zum ÖGER TOURS Transferschalter. Die Transferinformationen entnehmen Sie Ihren Reiseunterlagen oder Ihrer Rechnung/Bestätigung.
Für den Rückflug werden Sie spätestens einen Tag vor Abreise über Ihre entsprechende Transferzeit informiert. Diese finden Sie an der Infotafel des Hotels. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie bitte die Notfallnummer in Ihren Reiseunterlagen.
International ist es üblich, dass das Hotelzimmer in der Regel nicht vor 15 Uhr bezogen werden kann. Am Abreisetag muss das Zimmer meistens bis 12 Uhr verlassen werden.
Nach dem Check-out kann Ihr Gepäck sicher bis zur Abreise an der Rezeption oder in einem Gepäckraum verwahrt werden. In einigen Hotels ist es auf Anfrage und gegen Gebühr möglich, das Zimmer am Abreisetag länger zu belegen (Late Check-out). Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption.
Für eine sichere Verfügbarkeit des Zimmers bei sehr früher Ankunft oder sehr später Abreise müsste zu Beginn und am Ende des Aufenthaltes jeweils ein Tag zusätzlich gebucht werden.
Nach dem Check-out kann Ihr Gepäck sicher bis zur Abreise an der Rezeption oder in einem Gepäckraum verwahrt werden. In einigen Hotels ist es auf Anfrage und gegen Gebühr möglich, das Zimmer am Abreisetag länger zu belegen (Late Check-out). Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption.
Für eine sichere Verfügbarkeit des Zimmers bei sehr früher Ankunft oder sehr später Abreise müsste zu Beginn und am Ende des Aufenthaltes jeweils ein Tag zusätzlich gebucht werden.
Wir bewerten unsere Hotels, wie international üblich, mit Sternen. Diese Klassifizierung entspricht nicht der offiziellen deutschen Hotelklassifizierung, sondern gibt unsere eigene Bewertung wieder und orientiert sich an den nationalen Standards.
• 5-Sterne: First-Class-Unterkünfte mit hohem Komfort und Serviceangebot
• 4-Sterne: Unterkünfte der gehobenen Mittelklasse
• 3-Sterne: Mittelklasse-Häuser mit entsprechender Ausstattung
• 2-Sterne: Zweckmäßig eingerichtete Häuser
• 1-Stern: Einfach ausgestattete Unterkünfte
• „halbe“ Sterne (z. B. 4,5): Kennzeichnet Häuser, die über dem Durchschnitt ihrer Kategorie liegen
Klassifizierte Unterkünfte sind gemäß den örtlichen Bestimmungen als Beherbergungsbetriebe zugelassen. Sie entsprechen dem nationalen Standard und können daher von dem bei uns üblichen oder vom internationalem Standard abweichen, z. B in der Größe der Zimmer, in der Ausstattung, der Bettengröße und beim Bettzeug (z. B nur eine große Bettdecke bei Doppelbetten), bei der Frühstücksauswahl etc..
• 5-Sterne: First-Class-Unterkünfte mit hohem Komfort und Serviceangebot
• 4-Sterne: Unterkünfte der gehobenen Mittelklasse
• 3-Sterne: Mittelklasse-Häuser mit entsprechender Ausstattung
• 2-Sterne: Zweckmäßig eingerichtete Häuser
• 1-Stern: Einfach ausgestattete Unterkünfte
• „halbe“ Sterne (z. B. 4,5): Kennzeichnet Häuser, die über dem Durchschnitt ihrer Kategorie liegen
Klassifizierte Unterkünfte sind gemäß den örtlichen Bestimmungen als Beherbergungsbetriebe zugelassen. Sie entsprechen dem nationalen Standard und können daher von dem bei uns üblichen oder vom internationalem Standard abweichen, z. B in der Größe der Zimmer, in der Ausstattung, der Bettengröße und beim Bettzeug (z. B nur eine große Bettdecke bei Doppelbetten), bei der Frühstücksauswahl etc..
Ihre Wünsche leiten wir unverbindlich an das gebuchte Hotel weiter. Eine Bestätigung von unserer Seite erfolgt nicht, die Berücksichtigung Ihrer Wünsche durch das Hotel kann von uns nicht garantiert werden. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Team per E-Mail service@oeger.de in Verbindung. Bitte vergessen Sie nicht uns Ihre Buchungsnummer mitzuteilen.
Bitte wenden Sie sich ausschließlich an Ihre Reiseleitung vor Ort. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Bitte melden Sie beschädigtes oder verlorenes Gepäck umgehend am Flughafen an dem Gepäckermittlungsschalter.
Über den Lieferstatus bei Gepäckstücken, die verspätet am Zielort eintreffen, können wir leider keine Auskunft geben.Hier wenden Sie sich bitte direkt an die Airline.
Über den Lieferstatus bei Gepäckstücken, die verspätet am Zielort eintreffen, können wir leider keine Auskunft geben.Hier wenden Sie sich bitte direkt an die Airline.
Fragen nach der Reise
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an qualitaetsmanagement@anextour.de
Um eine möglichst schnelle Bearbeitung zu gewährleisten schicken Sie bitte Ihre Reklamation samt Buchungsbestätigung und Bordkarte direkt an die ausführende Fluggesellschaft.
Bitte senden Sie eine E-Mail an: qualitaetsmanagement@anextour.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitungszeit bis zu 6 Monaten betragen kann, da wir Informationen aus den jeweiligen Zielgebieten benötigen.
Zwischenbescheide können wir leider nicht versenden. Wir bitten, von Rückfragen abzusehen, da unsere Mitarbeiter ihr Möglichstes tun, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.
Zwischenbescheide können wir leider nicht versenden. Wir bitten, von Rückfragen abzusehen, da unsere Mitarbeiter ihr Möglichstes tun, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.
Offene Fragen
Sollte Ihre Frage unbeantwortet geblieben sein oder ist hier nicht enthalten, rufen Sie unseren Kundendienst unter 040/32 001 340 an oder schreiben Sie eine E-Mail an service@oeger.de.
Stand Juni 2023.
Stand Juni 2023.