Bitez - Urlaub auf der Halbinsel Bodrum

Bitez

In diesem malerischen Ort dominiert das satte Grün der Zitrus- und Mandarinenhaine. Das etwas zurück im Land liegende Dorf ist außerdem bekannt für sein großes Anbaugebiet von Mandarinen. Bitez zeichnet sich aber auch für sehr gutes Quellwasser, den hübschen Sandstrand und die gemütlichen Restaurants aus.
Familienurlaub in Bitez: Der Strand fällt leicht flach ab und ist daher sehr einladend für Kinder zum Plantschen und Spielen. Trotz zahlreicher direkt am Strand befindlicher Hotels und Restaurants ist der Ort immer noch ursprünglich. In Bitez vereint sich auf angenehmste Weise traditionelles Landleben der türkisch-ägäischen Küste mit einem Angebot an Wassersportmöglichkeiten (z.B. Windsurfen), das allen Ansprüchen gerecht wird und doch findet man hier friedlichen, ausgeglichenen Urlaub abseits des Massentourismus. Bitez ist außerdem bestens bekannt bei Windsurfern weltweit.
 
Bitez ist noch durch ländliches Leben geprägt. Lokale Angelegenheiten werden im zentral gelegenen Teehaus vor der Moschee diskutiert, wo sie herzlich willkommen sind, ein Glas Tee mitzutrinken. Ganz in der Nähe der Moschee befindet sich ein Familienbetrieb, der noch nach alter Tradition die türkische Süßspeise „Lokum“ herstellt. Nur 30 Minuten von Bitez entfernt findet dienstags der einheimische Markt in Milas statt, auf dem man noch zu erstaunlichen Preisen türkische Produkte aller Art erwerben kann.

Baden und Strände

Bademöglichkeiten und Strände in Bitez und Umgebung
Bitez hat einen herrlich, langen Sandstrand mit einer schönen, abwechslungsreichen Uferpromenade.

Restaurants in Bitez

Arsipel
In der Aktur-Siedlung bei Bitez verbirgt sich dieses Restaurant, gelegen an einem Hang, der Strand gleich darunter. Dieses Restaurant besticht in erster Linie durch seine fantastische Lage. Die Küche ist international ausgerichtet und hat ein gutes Angebot an Fischgerichten.

Krankenhäuser

Im Notfall muss müssen Sie nach Bodrum-Zentrum fahren. Bodrum-Zentrum verfügt über 3 Krankenhäuser, die alle gut ausgerüstet sind. Für Notfälle haben alle Krankenhäuser einen 24-Stunden-Notdienst.

Staatliches Krankenhaus Bodrum
Adr.: K?br?s ?ehitleri Caddesi
Tel.: (0252) 313 08 80
Fax: (0252) 313 14 37

Privates Krankenhaus Bodrum
Adr: Mars Mabedi Caddesi
Çesmeba?? Mevkii No: 22-43
Tel.: (0252) 313 65 66
Fax: (0252) 313 12 98

Yücelen Hospital Bodrum
Adr.: Marmaris yolu üzeri
Kötekli Mevkii, Mu?la
Tel.: (0252) 223 80 40

Verkehrsverbindungen

Es fahren regelmäßig Minibusse von und nach Bitez.

Linienbus-Unternehmen:

Minibus Bitez
Tel.: (0252) 343 12 33

Entfernungen von Bitez

Richtung Norden/Osten:
Milas: 68km
Pamukkale: 312 km
Ankara : 787 km

Richtung Osten:
Gökova: 137 km
Marmaris: 167 km
Dalaman: 222 km
Fethiye: 267 km
Antalya: 642 km

Richtung Norden:
Izmir: 252 km
Istanbul: 832 km

ÖGER TOURS Reiseleitung in Bitez

Diana Travel
Riza Enter Cad. No 76
Torba /Bodrum

Tel.: (0252) 367 23 94
Fax :(0252) 367 18 06

Tourist Information

Tourist Information in Bitez
Tel.: (0252) 363 79 62
Fax.: (0252) 363 78 45
E-mail: info@bitez.net

Reiseangebote in Bodrum